About this blog

About this blog

Und wieder ein Reiseblog? Wofür soll das gut sein?

Seit wir begonnen haben an Ecken der Welt zu reisen, an denen der Pauschaltourismus zum Glück noch nicht, oder noch nicht so immens spürbar eingekehrt ist, waren wir immer auf der Suche nach Erlebnisberichten anderer Reisender. Wie ist es dort? Worauf muss ich achten? Was kann ich erleben? Schnell stößt man dann auf diverse Blogs. Allerdings beschäftigen sich die meisten Blogs mit den gleichen Themen, den gleichen Orten und geben die gleichen teilweise schlecht recherchierten Tipps. 10 Inseln die du in Thailand gesehen haben musst, die ultimative Packliste für deine Reise, etc. Solche Posts stapeln sich auf allen angesagten Reiseblogs. Der wirkliche Informationsgehalt ist meist gering und es geht nur darum mit einer reißerischen Headline möglichst viele Leser anzulocken. Das wollen wir hier anders machen. Wir werden von Erlebnissen berichten, Meinungen äußern und Emotionen schildern. Wir werden über Orte und Ereignisse schreiben, die nicht in jedem Blog stattfinden und wir werden unseren Schwerpunkt neben dem Reisen auf das Thema Wildlife richten.

Wo kann ich mit Walhaien schnorcheln? Wie komme ich zu den letzten Berggorillas? Wie reagiert ein Braunbär wenn er uns begegnet? Wie fühlt es sich an einem Wal auf Augenhöhe zu begegnen? Wo kann ich am besten Leoparden sehen? Wie nahe kann ich an einen Elefanten ran? Oder wo auf der Welt kann man auf Tuchfühlung gehen mit den größten Haiarten?

Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest Du auf: live-wild.de

Zitronenhai – Tiger Beach – Bahamas

Schreibe einen Kommentar

Folge Live Wild auf Facebookschliessen
oeffnen